v.l.n.r.: Georg Eberle, Tobias Haslach, Christian Haug, Johannes Hengge, Siegfried Thoma, Josef Angerer, Ben Hollingsworth, Lothar Schöferle, Jonas Führer und Andreas Göster Nicht im Bild: Max Wittwer, Martin Eschrich und Martin Jörg
hintere Reihe v.l.n.r.: Felix Flaß, Roman Angerer, Niklas Hartmann, Jakob Angerer, Tobias Guggemos, Vincent Krug, Tobias Maier; vordere Reihe v.l.n.r.: Jule Strodel, Manuel Stammel, Helmut Hold, Tobias Haslach (Kdt.), Thomas Waibel (Ausbilder), Magnus Enderle, Luis Führer, Quirin Berktold, Martin Haslach, Felix Willer, Raphael Kocher, Christian Heim (Ausbilder), Christian Rief (Ausbilder)
Zur letzten Versammlung am 17.12.23 durfte die Freiwillige Feuerwehr Wertach e.V. acht Vereinsmitglieder ehren, die nach jahrelanger Zusammenarbeit und ehrenamtlichen Tätigkeiten aus dem aktiven Dienst ausscheiden. Siegfried Thoma, Johannes Hengge, Max Wittwer, Martin Eschrich, Lothar Schöferle, Josef Angerer, Martin Jörg, sowie Ben Hollingsworth engagierten sich in den verschiedensten Rollen vom Atemschutzträger bis hin zum Gruppenführer für die Wehr und die Marktgemeinde.
Den Geehrten wurde ein Präsentkorb mit Wertacher Spezialitäten überreicht.
Die gesamte Vorstandschaft bedankt sich für die geleisteten Jahre!
Im November vergangenen Jahres legten die zuletzt beigetretenen Feuerwehrler das Leistungsabzeichen ab. Die in zwei Gruppen aufgeteilten Prüflinge mussten, unterstützt durch langjährige Feuerwehrkameraden, in vorgegebener Zeit einen Löschaufbau herstellen und drei Gegenstände in definierten Abstand umspritzen. Trotz der schlechten Witterung und kurzzeitiger Unterbrechung durch starken Schneefall, ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und bestanden anschließend mit Bravour. Außerdem wurden verschiedene Knoten zur Sicherung von Materialien, Personen etc. abgefragt.
Die Vorstandschaft gratuliert zum bestandenen Abzeichen und bedankt sich auch bei den Ausbildern herzlich für das gemeinnützige Engagement am Verein.
Des Weiteren fand die MTA (modulare Truppmannausbildung) Abschlussprüfung mit den Teilnehmern Dominik Hartmann, Thomas Gitter, Simon Waibel, David Hauber, Philipp Culibrk, Martin Neuhauser, Lukas Koller, Lukas Angerer, Korbinian Panko und Marco Dieng statt. Dabei mussten die geprüften Feuerwehrler ihr Wissen und Können an 6 Stationen, darunter einer Theorieprüfung, unter Beweis stellen. Das Besondere dabei war nicht nur, dass Sie sich auch mit Situationen und Gerätschaften auseinander setzten mussten, die für die Wehler neu waren. Sie wurden außerdem mit Prüflingen verschiedenster Oberallgäuer Feuerwehren in Gruppen eingeteilt, um die Aufgaben zu meistern. Auch Sie haben alle die Prüfung positiv beendet.
Die gesamte Vorstandschaft bedankt sich bei der Gemeinde Wertach und ihren Bürgern für das entgegengebrachte Vertrauen in den Verein und wünscht allen einen gesunden und friedlichen Start in das Jahr 2024.