Foto: Gruppenfoto Austritt v.l.n.r.: Andreas Göster, Jonas Führer, Stefan Eggel, Alois Silberbauer, Christian Hengge, Tobias Haslach, Christian Haug, Georg Eberle, 1. Bgm. Gertrud Knoll
Foto: Gruppenfoto Neuzugang v.l.n.r.: Philip Schäfer, Pirmin Füß, Pius Ostheimer, Christoph Panko, Markus Driendl, Kilian Führer, Andreas Göster, Tobias Haslach, Georg Eberle, Jonas Führer, Christian Haug, 1. Bgm. Getrud Knoll nicht im Bild: Justin Nissel, Dominique Nösel, Lucas Graf, Niklas Schlemann
Zur Jahreshauptversammlung 2024 der Freiwilligen Feuerwehr Wertach e.V. am 22.12.24 durfte die Wehr drei Vereinsmitglieder ehren, die nach mehr als 20 Jahren aus dem aktiven Dienst ausscheiden. Stefan Eggel, Alois Silberbauer und Christian Hengge sind 2002 dem Verein beigetreten und engagierten sich als Gruppenführer sowie Truppmann für die Wehr und die Marktgemeinde.
Den Geehrten wurde ein Präsentkorb mit Wertacher Spezialitäten überreicht. Die gesamte Vorstandschaft bedankt sich für die geleisteten Jahre und das gemeinnützige Engagement!
Sowie langjährige Kameraden verabschiedet wurden, durfte der Verein neue Mitglieder begrüßen. Im Oktober vergangenen Jahres legten 10 neue Feuerwehranwärter die theoretische Prüfung der Modularen Truppmannausbildung ab. Sie wurden anschließend in die verschiedenen Züge der Wehr eingeteilt und unterstützen dort ihre Kameraden.
Die Vorstandschaft gratuliert zum Bestehen der Prüfung und bedankt sich außerdem herzlich bei den Ausbildern für das gemeinnützige Engagement am Verein.
Zuletzt möchte die Freiwillige Feuerwehr Wertach e.V. informieren, dass Vereinsmitglieder, die die Begleitung der Feuerwehrfahne bei Hochzeiten oder ähnlichen Veranstaltungen wünschen, gebeten werden, sich bei der Vorstandschaft oder den Fähnrichen zu melden. Auch für den Wunsch der Teilnahme der Fahnenabordnung bei Beerdigungen bittet der Verein sich rechtzeitig zu melden. Aus datenschutzrechtlichen Gründen fehlen hier häufig die benötigten Informationen.
Die Vorstandschaft wünscht der gesamten Marktgemeinde ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2025 und bedankt sich für der entgegengebrachte Vertrauen in die Freiwillige Feuerwehr Wertach.