Für die Gäste gab es ein kleines Geschenk und Geschichten vorgelesen von Anni Mungenast, Barbara Ruf und Conny Bernschneider
Der Kinderchor unter der Leitung von Marianne Maas begeisterte die Zuhörer
Der Adventsnachmittag 60+ im Pfarrheim war gut besucht
Der Saal im Wertacher Pfarrheim war mit viel Liebe zum Detail geschmückt, die Tische schön eingedeckt, und in der Küche warteten vom 60+-Team selbstgebackene Kuchen und Torten auf die Gäste beim alljährlichen Adventsnachmittag. Die 54 Frauen und Männer durften sich auf einen besinnlichen Nachmittag mit Texten und Liedern zur Adventszeit freuen.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Barbara Ruf, eingerahmt vom gesamten 60+-Team, trug Anni Mungenast die Geschichte vom „Storch und dem Zuckerbrot“ und später die von den „Schlittschuhen“ vor – beide, wie gewohnt, mit viel Humor. Nachdenkliche Töne schlug der Text „Dankbarkeit“ an, den Conny Bernschneider vorlas. Er erinnerte daran, dass wahrer Reichtum oft in der Wertschätzung der kleinen Dinge des Lebens liegt. Dass es im Leben oft auf die Perspektive ankommt, zeigte ein besonderer Text, vorgetragen von Barbara Ruf: Von oben nach unten gelesen erscheint die Weihnachtszeit düster, ändert man jedoch die Perspektive und liest ihn von unten nach oben, klingt er nach Hoffnung und Freude auf Weihnachten.
Für den musikalischen Teil des Programms sorgte der Kinderchor unter der Leitung von Mariann Maas. Mit viel Freude trugen die Kinder verschiedene Lieder zur Advents- und Winterzeit vor. Natürlich durfte dabei das Lied von der „Weihnachtsbäckerei“ nicht fehlen. Auch Frau Holle wurde fleißig besungen – schließlich sollte es an Weihnachten ja schneien. Für so viel Freude am Singen wurden die Sängerinnen und ihre Chorleiterin am Ende des Auftritts mit langanhaltendem Applaus belohnt.
Bei Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag gemütlich aus. Es wurde viel gelacht, erzählt und miteinander geplaudert. Ein rundum gelungener Adventsnachmittag und ein schöner Abschluss des 60+-Jahres.
Beim nächsten 60+ Nachmittag am 15.01.26 um 14 Uhr im Pfarrheim berichtet Bürgermeisterin Getrud Knoll über akuelles aus der Gemeinde.
Text und Fotos: Anita Götzfried