Adam Pavelka beim Nachtslalom im Flutlicht
Sarah Fehnle in Action
Elias Wörz - Sieg nach Topleistung
Miriam Göhl am Start am Hündle
Am Freitag den 03.03.23 holte der SK Nesselwang sein urprünglich als zweites Rennen in der Deckel-Maho-SkiCup-Rennserie gedachte Rennen nach, das mangels Schnee verschoben worden war. Zum Nachtslalom gemischt aus Flaggentoren und normalen Kippstangen am Flutlichthang in Nesselwang waren 155 Teilnehmer gemeldet, davon 12 für den SSV Wertach. Durch Salzeinsatz wurde die weiche Piste gefestigt und bot so gute Bedingungen für alle Läufer.
Besonders gratulieren wir unseren Podestplätzen Julia, Elias und Miriam jeweils für ihren dritten Platz, aber natürlich auch Vincent, der den Klassensieg diesmal um nur neun Hunderstel verfehlte und auf den zweiten Platz kam. Wir sind stolz auf Euch!
U10 männlich:
8. Adam Pavelka
U12 weiblich:
3. Julia Hoffmann
6. Betka Pavelkova
14. Sarah Fehnle
U12 männlich:
3. Elias Wörz
U14 weiblich:
3. Miriam Göhl
U16 männlich:
2. Vincent Göhl
5. Markus Hoffmann
6. Thomas Gebhart
Bereits am nächsten Tag, am Samstag wurde das nächste Rennen dieser Serie ausgetragen. An den Spießerliften in Unterjoch hatte der SC Halblech einen Rieseslalom gesteckt. Bei sonnigem Wetter und griffigem Schnee waren diesmal nur 9 Läufer für den SSV Wertach am Start. Diese nutzten allerdings die Chance bestens aus, denn alle schafften es jeweils in die Top10 und wurden dafür mit einer Tafel Schokolade belohnt.
Podestplätze erreichten ausserdem Julia Hoffmann mit einem zweiten Platz und Elias Wörz, der die guten Tips vom Trainer Guido Martin bestens umsetzte und den Klassensieg errang.
U10 männlich:
4. Adam Pavelka
U12 weiblich:
2. Julia Hoffmann
9. Sarah Fehnle
U12 männlich:
1. Elias Wörz
U14 männlich:
7. Linus Füss
U16 männlich:
4. Thomas Gebhart
6. Markus Hoffmann
Miriam und Vincent Göhl waren am Samstag am Spießer nicht mit am Start, weil sie den SSV Wertach beim gleichzeitig stattfindenden Lena-Weiss-Cup 3 des ASV am Hündle vertraten. Bei sonnigem Wetter wurde auf harter aber griffiger Piste ein Slalom mit 2 Durchgängen gefahren. Ein folgenloser Sturz beendete leider vorzeitig Vincents zweiten Lauf. Miriam konnte beide Läufe ins Ziel bringen und erreichte mit Platz 9 in der U14 einen Platz in den Top10 im Allgäu. Gut gemacht!