Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 11/2020
Markt Wertach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SSV Wertach - Fußball

1. Testspiel 2020 erfolgreich!

Nachdem letztes Wochenende der Platz aufgrund des Schnees nicht bespielbar war und die Testspiele gegen den SV Pforzen nicht stattfinden konnten, gab es gestern das erste Testspiel des Jahres beim FC Jengen.

Am Ende siegte der SSV mit 1:0 (1:0).

Beide Teams traten mit gemischten Mannschaften auf, aktuell gibt es noch viele Verletzte/Kranke zu beklagen, außerdem sind noch einige Akteure im Urlaub.

In der ersten Hälfte die Wertacher mit einer guten Vorstellung bei ordentlich Rückenwind.

In der 15. Minute wird ein SSV-Eckball von der Heimelf geklärt, Pirmin Steinmüller schlägt den Ball wieder in die Mitte wo David Walther goldrichtig steht und den Ball ins Tor befördert.

Auch danach die Wertacher mit einigen guten Szenen, jedoch sollte kein Tor mehr gelingen.

Im zweiten Durchgang spielte der SSV nun gegen den Wind und war hauptsächlich damit beschäftigt die gegnerischen Angriffe abzuwehren.

Jedoch spielte es die Defensive um Marius Führer, Maxi Besler, David Walther und Nico Urban clever und ließ nicht viel anbrennen. Auch Torwart Jonas Führer mit einigen starken Aktionen auf der Linie, sowie beim Rauskommen.

Einziger Dorn im Auge: Marius Führer sieht in der 86. Minute nach einer knappen Abseitsentscheidung gegen ihn zunächst die Gelbe Karte wegen Reklamierens. In der gleich Aktion bekommt er zur Verwunderung aller Anwesenden noch die Ampelkarte und wurde vorzeitig zum Duschen geschickt.

Ansonsten war es eine überaus faire Partie beider Mannschaften.

Am Ende blieb es beim 1:0, Trainer Gerhard Filter konnte einige gute Eindrücke gewinnen und das Spiel mit dem Wind war zudem noch eine gute Konditionseinheit.

Aufstellung SSV Wertach: Führer J., Besler M., Urban N., Führer M., Walther D., Sommer M., Neuhauser M. (80. Sigl S.), Dieng M., Suntheim M., Steinmüller P., Hartmann D.