Elias Wörz in Action
Miriam Göhl auf Platz 3, auf Platz 2 ihre Stützpunktkollegin Tamia Babel (SC Pfronten)
Trainer Wolfgang Hoffmann und seine erfolgreiche Mannschaft
Reischmann Cup
Vergangenes Wochenende startete für unsere jüngeren Stützpunktkinder mit dem letzten Rennen der Reischmann Cup Rennserieam Weltcupexpress in Ofterschwang. An der Talabfahrt nach Gunzesried war vom Regionalteam Oberallgäu ein anspruchsvoller Slalomparcours gesteckt worden, der den Teilnehmern aus dem gesamten Allgäu einiges Können abverlangte. Die schattige Lage bewahrte trotz sonnigem Wetter eine harte Piste und gewährleistete so gute Bedingungen für alle Läufer.
Betka Pavelkova erreichte in der U11 weiblich den 10. Platz, Elias Wörz bei den U11 männlich den 6. Platz und Julia Hoffmann bei den U12 weiblich den 7. Platz.
In der Gesamtcupwertung liegt Betka damit auf Platz 11, Elias auf Platz 8 und Julia auf Platz 7. Gut gemacht, wir sind stolz auf Euch!
KAT III Rennen an der Kanzelwand
Unsere großen Stützpunktathleten Vincent und Miriam Göhl nahmen derweil am Wochenende an einem KAT III Rennen an der Kanzelwand teil. Bei diesen überregionalen Rennen kann man Punkte für die deutschlandweite Rangliste sammeln. Hier war es die Schülermeisterschaft des SSV (Schwäbischer Skiverband), bei der aber mit sogenannten Quotenplätzen auch gaufremde Athleten mitfahren können.
Bei strahlendem Sonnenschein und entsprechend nassem Schnee gelang Miriam Göhl am Samstag im Riesenslalom zwar ein toller erster Lauf mit dem sie an der Spitze ihres Jahrgangs landete, im zweiten Lauf zeigte sie jedoch Nerven und schied aus. Ihr Bruder Vincent Göhl konnte beide Läufe sicher ins Ziel bringen und erreichte den 9. Platz der Klasse Buben U16.
Beim Slalom am Sonntag war es umgekehrt, hier konnte nur Miriam beide Läufe ins Ziel bringen. Mit dem 3. Platz der Klasse U14 weiblich schaffte sie es zum ersten Mal in einem Rennen dieser Klasse aufs Podest. Wir gratulieren!
Deckel-Maho-Gesamtsiegerehrung
Für den Nachmittag und Abend des Samstag hatte der Hauptsponsor zur Gesamtsiegerehrung alle Teilnehmer mit Familien in sein Betriebsrestaurant in Pfronten eingeladen. Bei freiem Kaffee und Kuchen wurden zunächst in allen Klassen die erfolgreichsten 30% mit einem der begehrten Glaspokale ausgezeichnet. Der SSV Wertach schnitt dabei hervorragend ab, denn von seinen 12 teilnehmenden Läufern wurden die Hälfte, nämlich 6 mit einem Glaspokal ausgezeichnet.
Besonders freuen konnten sich dabei Julia Hoffmann, Elias Wörz und Vincent Göhl, die jeweils mit dem 2. Platz auf das Treppchen steigen durften.
U10 weiblich:
8. Amelie Leicht*
U10 männlich:
10. Adam Pavelka*
U12 weiblich:
2. Julia Hoffmann*
6. Betka Pavelkova*
9. Sarah Fehnle
U12 männlich:
2. Elias Wörz*
18. Franz-Josef Lochbihler
U14 weiblich:
7. Miriam Göhl
U14 männlich:
8. Linus Füss
U16 männlich:
2. Vincent Göhl*
7. Markus Hoffmann
8. Thomas Gebhart
Die Vereinewertung konnte dieses Jahr der SC Pfronten für sich entscheiden, gefolgt vom SC Halblech. Der SSV Wertach musste sich in diesem Jahr mit dem 6. Platz begnügen.
Sehr großzügig zeigte sich die Firma Deckel-Maho weiter und lud alle Anwesenden zu einem Abendessen ganz nach dem Geschmack der Jugendlichen ein. Nach Wahl gab es leckere Hamburger oder Currywurst mit Pommes und allerlei Getränke. Im Anschluss wurden in der beliebten Tombola an alle Teilnehmer der Rennserie tolle Preise verlost. Trinkflaschen, T-Shirts, Sonnenbrillen, Geldbeutel und als Hauptpreis ein Paar nagelneue Rennski von Völkl - für jeden war etwas dabei.
Wir sagen herzlich Dankeschön an die Firma Deckel-Maho für die Einladung und an den Stützpunkt Ostallgäu für die Organisation. Es war ein toller Abend und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!