Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 13/2019
Markt Wertach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Strahlendes Wetter und strahlende Gesichter beim Kidscup

Betka Pavelkova ließ ihre Konkurrentinnen wieder weit hinter sich

Franziska Göhl auf der Kante

Elias Freut sich über einen Pokal, Franz-Josef ist stolz auf eine Tafel Schokolade

Bei strahlendem Sonnenschein startete am vergangenen Freitag den 22. März am Spieserlift der KidsCup. Das Rennen wird vom TSV Durach traditionell als Flutlichtrennen auch und gerade für die jüngeren Skiläufer ausgerichtet und ist mit 150 Startern aus der ganzen Region sehr beliebt. Nachdem es heuer aber auch wegen einer wetterbedingten Verschiebung erst Ende März stattfinden konnte, war kein Flutlicht vonnöten - auch nach der Siegerehrung war es noch lange nicht dunkel.

Trotz des traumhaften Sonnenscheins war aber die Piste bis zum Schluss hervorragend und die Rennbedingungen perfekt. Auch mit den Ergebnissen kann die Abteilung Ski sehr zufrieden sein: 6 der 11 Wertacher Teilnehmer gelang der Spung aufs Podest.

Hier die Ergebnisse der Wertacher Teilnehmer im Einzelnen:

Schüler 5 männlich

3. Adam Pavelka

Schüler 7 weiblich

1. Betka Pavelkova

9. Sarah Fehnle

Schüler 7 männlich

3. Elias Wörz

7. Franz-Josef Lochbihler

Schüler 8 weiblich

1. Julia Hoffmann

Schüler 9 weiblich

3. Franziska Göhl

4. Linus Füß

Schüler 11 männlich

4. Thomas Gebhart

5. Vincent Göhl

Schüler 13 weiblich

2. Hannah Guggemoos