Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 14/2020
Gemeinde Oy-Mittelberg
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bund Naturschutz: Die Amphibienhelfer sind aktiv!

Rechtzeitig zum Beginn der Wanderung der Frösche und Kröten haben wieder viele fleißige Helfer die „Froschzäune“ am Schwarzenberger Weiher und an der Dole aufgestellt. Sehr selbständig und aktiv dabei sind auch die zahlreichen Kinder die mit viel Spaß und Elan ans Werk gehen. So war die Aktion in knapp zwei Stunden abgeschlossen. Noch offen ist, wo wir das Zaunmaterial nach dem Abbau einlagern können. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an Renate Polack, die uns über viele Jahre eine Ecke ihrer Scheune dafür überlassen hat.

Deshalb hier unser Aufruf: Wer möchte dem Bund Naturschutz eine Fläche von ca 4 qm in einem trockenen Raum (Garage, Stadel …) zur Verfügung stellen um die aufgerollten Zäune und das Befestigungsmaterial übers Jahr zu verstauen? Angebote gerne an E-mail: kathiflora@gmx.de oder Telefon: 08366/984920.

Katharina Liebenstein
1. Vorsitzende der Bund Naturschutz Ortsgruppe Oy-Mittelberg