Eine richtig große Mannschaft - der Nachwuchs in der Abteilung Ski Alpin ist gesichert!
Clubmeisterin Anna-Maria Mangold und Clubmeister Wolfgang Hoffmann. An der aktiven Kaderathletin, die den SSV Wertach beim Skicross auch international vertritt, und dem ehemaligen Kaderathleten kam auch in diesem Jahr keiner vorbei..
Ralf und Griseldis Wilke dürfen den Wanderpokal für die Familienwertung noch ein Jahr behalten.
Richtig voll war es im Nebenzimmer der Pizzeria Colosseum am vergangenen Samstag zum Saisonabschluss der Abteilung Ski Alpin mit Siegerehrung zum Clublauf. Schließlich erfreut sich die Sparte derzeit großer Beliebtheit und ist auf 43 trainierende Kinder gewachsen, die von 6 Trainern betreut werden.
Der Spartenleiter und Trainer Wolfgang Hoffmann begrüßte alle Anwesenden mit einer kurzen Ansprache und bedankte sich bei allen Trainern und Helfern und insbesondere auch bei den Eltern für die vielen Fahrdienste und Helfereinsätze. Er blickte zurück auf die Events der Saison, auf den Sommerausflug mit Rafting auf der Iller, unser selbst ausgerichtetes Rennen im Rahmen der Deckel-Maho-Rennserie, den Skiball und die vielen Rennen, an denen unsere Rennläufer teilgenommen haben.
Dann wurden zunächst aus den Gruppen 1 und 2 jeweils das Mädchen und der Junge mit der besten Trainingsbeteiligung geehrt. Dabei ging es nicht nur um die Trainings auf Schnee (bei Gruppe 1 immerhin 38, trotz zwei Wochen Pause im Januar mangels Schnee), sondern auch um 11 vorbereitende Trockentrainings im Herbst auf dem Sportplatz und 3 Trainingstermine auf Inlinern. Besonders einsatzfreudig war dabei offensichtlich die Familie Hoffmann, denn die Geschwister Sarah, Julia und Markus bekamen jeweils einen dieser Preise.
Dann wurden die Teilnehmer des Clublaufs geehrt. Alle Kinder bekamen eine Teilnehmerurkunde und eine Tafel Schokolade. Jeweils die ersten drei jeder Klasse bekamen außerdem einen der wunderschönen Pokale, die dieses Jahr durch die Schreinerei Faltus und Markus Fehnle mit viel Einsatz selbst angefertigt wurden. Auch bei den Erwachsenen bekam jeder Teilnehmer ein Dankeschön, Pokale gab es hier aber nur für den neuen Clubmeister und die neue Clubmeisterin.
Zuletzt wurde wieder der größte Pokal überreicht, der Wanderpokal für die Familienwertung. Familie Wilke, die im letzten Jahr diesen Preis für die durchschnittlichste Gesamtzeit des schnellsten Elternteils mit dem schnellsten Kind bekam, brauchte sich nicht lange von diesem Schmuckstück zu trennen, denn Vater Ralf und Tochter Frederike schafften es gemeinsam auch in diesem Jahr, der Durchschnittszeit am Nächsten zu kommen. Herzlichen Glückwunsch!
Im Anschluss wurde nicht nur gegessen und eine Bildershow des vergangenen Jahres betrachtet, sondern auch ausführlich die Pokale und Erfolge gefeiert und über die vergangene und die kommende Saison gefachsimpelt.
Wir bedanken und herzlich bei Spartenleiter Wolfgang Hoffmann für die Organisation dieses schönen Abends und beim Trainerteam für Euren Einsatz in der ganzen Saison. Ihr seid super!