Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 14/2024
Markt Wertach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindergarten St. Ulrich Wertach

In der Woche vor den Ferien durften wir eine wunderschöne Osterfeier im Pfarrheim feiern. Diese wurde von Herrn Pfarrer Ebbers geleitet und in Zusammenarbeit mit dem Kindergartenteam gestaltet.

Zahlreiche Omas und Opas folgten unserer Einladung und fanden sich im Pfarrsaal ein. Nachdem auch unsere Krippen- und Kindergartenkinder Platz genommen hatten, war der Raum ordentlich gefüllt.

Herr Pfarrer Ebbers stieg in die Osterfeier mit einem Märchen ein, welches von drei Kindergartenkindern gespielt wurde. Er stellte mit diesem einen Bezug zu Jesus – dem Licht der Welt her.

Anschließend segnete er unserer selbst gebastelten Gruppenkerzen, es wurden von unserem Team Fürbitten vorgetragen und gemeinsam gesungen sowie gebetet.

Vielen herzlichen Dank Herr Pfarrer Ebbers für diese berührende Osterfeier. Sie war eine wirkliche Bereicherung für uns alle.

Nach der Osterfeier kehrten alle Kinder wieder in die Kindertagesstätte zurück. Tatsächlich überraschte uns hier der Osterhase und versteckte für jedes Kind ein Nest.

Bei der Brotzeit, ließen sich die Kinder den leckeren Osterzopf mit heißem Kakao schmecken.

Und als ob der Tag noch nicht schön genug gewesen wäre, schlüpfte auch noch ein Küken aus den gebrüteten Eiern in der Eichhörnchengruppe.

Herzlich Willkommen liebe Berta, auf dieser schönen Welt.