Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 16/2019
Markt Wertach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ostergruß von Pfarrer Roland Högner

Liebe Schwestern und Brüder!

„Frohlocket, ihr Chöre der Engel,

frohlocket, ihr himmlischen Scharen,

lasset die Posaune erschallen,

preiset den Sieger, den erhabenen König!“

So wird es in der Osternacht wieder in den Kirchen erschallen, wenn die Priester und Diakone das Osterlob, das „Exultet“ anstimmen werden.

Wir werden feiern, dass Jesus mit seinem Leben, Sterben und Auferstehen uns etwas gezeigt hat: Gott liebt uns so sehr, dass er uns für die Ewigkeit geschaffen hat - der Tod hat nicht das letzte Wort.

Wir werden feiern, dass wir über alle Herausforderungen und alles Leiden hinaus eine Hoffnung haben, die alle Grenzen überwindet und dass uns in Gott immer wieder ein neuer Anfang geschenkt wird.

In Wahrheit ist es würdig und recht,

den verborgenen Gott, den allmächtigen Vater,

mit aller Glut des Herzens zu rühmen

und seinen eingeborenen Sohn,

unsern Herrn Jesus Christus,

mit jubelnder Stimme zu preisen.

Deswegen haben wir Grund zum Jubel und zur Freude! Denn alles - Hell und Dunkel - in unserem Leben ist eingebettet in den Sieg Jesu über alles, was uns niederdrücken will.

Zusammen mit meinen Mitarbeitern, Pater Anoop und Diakon Lechleiter, wünsche ich allen ein frohes und gesegnetes Osterfest und freue mich darauf, dieses Osterfest mit Euch zu feiern!

Christus ist erstanden! Halleluja!

Ihr Pfarrer Roland Högner