Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 17/2021
Markt Wertach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

4. Wertacher KunstRÄUME

„The end of Apartheid“, Angela Steur, 80 x 120 cm, Öl

Mit dem Bild „The end of Apartheid“, von Angela Steur aus Kempten setzen wir die Präsentation der Ausstellung „Gedächtnis und Erinnerung“ des Kunstkreises Wertach fort. Angela Steur schreibt dazu:

Apartheid verursachte schreckliches Leid. Als Vierjährige beobachtete ich wie die „Schwarze Maria“, ein Polizeiwagen, die Straße heruntergerast kam. Schwarze Männer und Frauen wurden verhaftet, nur weil sie ihre Papiere nicht dabei hatten. So wurden viele Familien getrennt. Madibas Stärke und Mut machten der Apartheid ein Ende.

Die Ausstellung „Gedächtnis und Erinnerung“ ist auf der Wertacher Homepage mit allen Werken und Textbeiträgen der KünstlerInnen eingestellt.