Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 17/2021
Markt Wertach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wandern im Hüttenreich am Grünten

Flyer mit Wanderkarten ab sofort kostenlos erhältlich

Wo gibt es hausgemachte Knödel, Kässpatzen, Kaiserschmarrn, Dinkelmehlkuchen, regionale Brotzeiten, Bier aus eigener Herstellung, italienisches Eis oder handgeschöpfte Schokolade? Wann haben die Hütten geöffnet? Wo kann ich übernachten? Wo bekomme ich den Mautschein und wieviel kostet er?

Die Antworten für 24 Alphütten und Berggasthöfen finden sich in jedem der 14.000 Prospekte „Hüttenreich am Grünten“. Der Hüttenführer ist auch deshalb so beliebt, da er eine hervorragende, topografische Wanderkarte enthält, für die man eigentlich einige Euro ausgeben müsste.

Wer zehn Hüttenbesuche mit Stempeln nachweisen kann, darf sich über einen Anstecker mit dem Grünten und einem Edelweiß freuen.

Bürgermeisterin Gertrud Knoll (Wertach) und die Bürgermeister André Eckardt (Burgberg) und Nikolaus Weißinger (Rettenberg) freuen sich über den gelungenen Hüttenführer. „Wir wünschen allen Älplern, Hüttenbetreibern und Gastronomen eine gute und vor allem unfallfreie Saison“, so die Bürgermeister/in der Grüntengemeinden.

Der Hüttenführer ist ab sofort kostenlos in den Tourist-Informationen Rettenberg, Burgberg und Wertach erhältlich.