Mit schwerem Herzen nehmen wir Abschied von Dieter, der uns viel zu früh verlassen hat. Sein Tod hinterlässt uns traurig und fassungslos.
Dieter stand unserem Verein schon mit Rat und Tat zur Seite, als dieser zur Aufführung der musikalischen Alpensaga 2003 gegründet wurde. Nicht nur als Leiter der Touristinfo, sondern auch als Mensch und Bürger Wertachs setzte er sich mit sehr großem Engagement für das damals aufgeführte Stück „Der Schimmelreiter“ ein. Er unterstützte uns in vielerlei Hinsicht: in der Organisation, Werbung und Presse sowie als Bindeglied zwischen Verein und Gemeindeverwaltung. Er hat wesentlich zum Erfolg dieses großen Projektes beigetragen.
Als Mitglied und Tourismus-Chef hatte er immer ein offenes Ohr für unseren Verein. Er begleitete all unsere Projekte mit sehr viel Herzblut und Freude.
Unser Highlight war die historische Führung, die wir ab 2015 gemeinsam durchführten. Im Rundgang durch Wertach tauchte Dieter mit den Teilnehmenden an verschiedenen Stationen in die Geschichte Wertachs ein. Unser „Historischer Haufen“ ergänzte seine Expertise mit musikalischen und gespielten Szenen aus der Vergangenheit. Dieses Projekt werden wir in seinem Sinne weiterführen und ihn in Gedanken immer bei uns wissen.
Dieter wird uns als wunderbarer Mensch in Erinnerung bleiben. Unser Mitgefühl gilt allen, die ihm nahestanden – insbesondere seiner Frau Bärbel und allen Familienangehörigen.