Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 18/2019
Markt Wertach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Personalnachrichten

Eberhard Jehle, 1.Bgm. - Anton Waldmann - Jörg Meyer

Rathaus Wertach verabschiedet Anton Waldmann in den Ruhestand

Knapp 22 Jahre war Anton Waldmann ein wichtiger Teil des Wertacher Rathaus-Teams und tritt nun mit Wirkung zum 1. Mai 2019 in den wohlverdienten Ruhestand.

Anton Waldmann begann seine Tätigkeit beim Markt Wertach am 1.6.1997 im Einwohnermeldeamt als sog. Quereinsteiger aus der Privatwirtschaft und übernahm im Jahre 1999 nach erfolgreich bestandener Angestelltenprüfung die Verwaltung der Marktkasse. In seinem erweiterten Aufgabengebiet zeichnete Anton Waldmann auch Verantwortung im Bereich der Friedhofsverwaltung, des Marktwesens und insbesondere in der EDV-Systembetreuung der gesamten Marktgemeinde.

In einer kleinen Feierstunde mit allen Kolleginnen und Kollegen bedankte sich Erster Bürgermeister Eberhard Jehle, auch im Namen des Marktgemeinderates, bei Anton Waldmann mit einem Präsentkorb für die langjährig geleistete Arbeit als Kassenleiter und vor allem als EDV-Systembetreuer, dessen Aufgabenbereich durch die immer wieder geänderten gesetzlichen Vorgaben immer eine Herausforderung darstellten.

Als Geschenk des Kollegiums überreichte der geschäftsleitende Beamte, Jörg Meyer, einen Gutschein für einen „Partner-Wellness-Tag, sowie ein Erinnerungsfoto und wünschte „Töni“ für seinen Ruhestand alles Gute und viel Freude bei der Gestaltung seiner nunmehr freien Zeit.