Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 19/2020
Markt Wertach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindergarten St. Ulrich Wertach

Abschluss Skikurs

Vom 27. bis 31. Januar 20 fand der vom Elternbeirat organisierte Skikurs des Kindergarten St. Ulrich in Wertach statt. Rund 55 Kinder wurden morgens vom Skibus abgeholt und direkt nach Jungholz gefahren. Dort bekamen die Kinder in Kleingruppen dem jeweiligen Niveau entsprechenden Unterricht. Die kleineren Kinder und die Skianfänger wurden im Kinderland von Skilehrern und Mamas betreut und konnten erste Versuche auf Ski unternehmen. Die größeren Kinder durften mit ihren Skilehrern bereits mit dem Sessellift das Gebiet erkunden. Den großen Abschluss bildete das Rennen und die Urkunden- und Medaillenverleihung am letzten Tag des Kurses. Hierzu waren die Eltern und Großeltern als Zuschauer geladen, die die kleinen Skifahrer kräftig anfeuerten.

Der Elternbeirat bedankt sich bei der Skischule Mittelberg-Oy für den tollen Kurs, allen helfenden Bisel-Mamas und Kinderland-Mamas, Anni Mungenast vom Schmuckladen für die Medaillen, Sport Mayr für die kurzfristigen Leihski, Göhl Busreisen für den reibungslosen Transport und dem Förderverein des Kindergarten Wertach für die Unterstützung.