Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 21/2018
Markt Wertach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindergarten St. Ulrich Wertach

Mutter- und Vatertagsfeier im Kindergarten in Wertach

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“

Die Kinder des Kindergartens in Wertach luden ihre Mama und ihren Papa zu einer Mutter- und Vatertagsfeier in den Kindergarten ein. Glück mit dem Wetter hatten sie: Die Sonne schien warm und freundlich vom Himmel und lud zum Verweilen im Garten ein. Punkt 12.00 Uhr mittags trafen die Gäste ein. Die Kinder hatten sich bereits versammelt am Hang

aufgestellt und begrüßten ihre Eltern mit dem lustigen Lied: „Meine Mama, das ist sonnenklar, kenn ich schon seit ich ein Baby war.....“und ernteten großen Applaus.

Kurze Erzählausschnitte aus dem bekannten Bilderbuch: „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab“, bildeten den Rahmen der Feier. „Bis zum Mond und wieder zurück haben wir uns lieb“ wussten am Ende das kleine Hasenkind mit Mama und Papa. Wie wichtig ist es doch, zu wissen, geliebt zu sein – für Groß und Klein – und damit ist klar: Ich hab, was ich zum Leben brauch – trallalala la und eine Mama (Papa, Oma, Opa) hab ich auch, hm ja ja. Denn genau dies wurde im nächsten Lied besungen. Zum Ende gab eine Gruppe Kinder einen zauberhaften Bienentanz zum Besten, der wiederum für viel Applaus sorgte. Als Überraschung für alle Gäste durften diese nach der Geschenkübergabe der Kinder an ihre Eltern, ein Stück Brot mit leckerer Kräuterbutter und selbstgemachten Kräutersalz genießen.

Fotos und Text Christine Fischer