Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 21/2018
Markt Wertach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindergarten St. Ulrich Wertach

Tatütata, die Feuerwehr war da!

Mit zwei ihrer großen Feuerwehrautos besuchten drei Feuerwehrleute die Kinder des Kindergartens in Wertach am Mittwoch, den 16.05.18. Mit von der Partie waren Alexander Rief, Lars Kraus und Ulrich Haslach. In einem gemeinsamen Part mit allen Kindern zeigten sie, welche Kleidungsstücke ein Feuerwehrmann tragen muss und welchen Zweck sie erfüllen. Mit großem Interesse waren die Kinder dabei und der ein oder andere verfügte bereits selbst über ein umfangreiches Wissen über die Feuerwehr und ihre Aufgaben und durfte sich mit diesem Wissen mit einbringen. Im Anschluss bekamen die Kinder das Feuerwehrauto gezeigt und durften eine Runde mitfahren. Das allerdings sorgte bei den Kids für große Begeisterung. Wenn ihr Wertacher euch an diesem Tag gewundert habt, warum immer mal wieder kurz das Martinshorn des Feuerwehrautos zu hören war, wisst ihr nun warum!

Ein herzliches Dankesschön an die drei Feuerwehrleute für ihren besonderen Einsatz!

Text und Fotos Christine Fischer