Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 22/2019
Markt Wertach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die 4. Klasse der Grundschule Wertach machte ihre Abschlussfahrt nach Lindau

Am 9.5.2019 fuhr die 4. Klasse der Grundschule Wertach mit den Begleitpersonen Frau Urban-Schwarz und Frau Glasmann nach Lindau. Als erstes ging es mit dem Bus nach Immenstadt, dann weiter mit dem Zug nach Lindau. In Lindau angekommen, besuchten sie eine Ausstellung über den Künstler Friedensreich Hundertwasser. Anschließend wurde in einem Workshop ein Druck mit Farbe gemacht. Danach besuchten die Schüler in zwei Gruppen eingeteilt den Leuchtturm. Später fuhren die Viertklässler mit dem Stadtbähnle, um sich einen Teil von Lindau anzuschauen. In der restlichen Zeit war Shoppen in der Fußgängerzone angesagt. Zum Schluss gab es für alle ein Eis. Dann ging es mit dem Zug nach Immenstadt und mit dem Bus zurück nach Wertach. Der Ausflug hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Geschrieben von: Magdalena Kleber, Laura Niederwald, Marion Kinzelmann, Sonja Knoll