Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 23/2019
Markt Wertach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ulrichs-Fußwallfahrt

ein Termin zum Vormerken!

Liebe Freunde der Ulrichswallfahrt.

Dieses Jahr führt uns die Ulrichsfußwallfahrt am 29.06.2019 nach Aitrang. Wir starten um 8.00 Uhr mit eigenen PKW am Ulrichsbrunnen und fahren über Görisried, Oberthingau nach Geisenried. Eine halbe Stunde pilgern wir auf kleinem Teersträsschen dann geht’s weiter auf Moor- und Waldwegen. Bereits nach weiteren 1,5 Stunden weitet sich der Blick und wir schauen auf den Elbsee. An seinem Ufer entlang erreichen wir nach einer ¾ Stunde die Seealpe wo wir unsere Mittagsrast einlegen. Dort gibt’s normalerweise Hüttenbrotzeiten, für uns Pilger auch heißen Leberkäs mit hausgemachtem Kartoffelsalat. Nach einer guten Stunde Rast pilgern wir am See entlang und am Ende, Aitrang im Blick, unserem Ziel St. Ulrich entgegen. Gegen 14.30 Uhr feiern wir mit Pfarrer Reiner Gottesdienst. Mit dem Göhlbus geht’s danach zum Seehotel zum Kaffeetrinken. Von dort zurück zu den Autos in Geisenried. Wer zum Gottesdienst und Kaffeetrinken fahren möchte, startet mit dem Göhlbus um 13.15.Uhr am Rathaus.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Bei Regen wird die Wallfahrt um ein Jahr verschoben.