Auch heuer soll das Pfarrfest wieder ein gemütliches Beisammensein für Jung und Alt werden - bei hoffentlich genau so schönem Wetter wie im letzten Jahr.
Das Wertacher Pfarrfest steht vor der Tür! Am Sonntag, 2. Juli, nach der Messe zum Patrozinium treffen sich Jung und Alt wieder am und im Pfarrheim, um gemeinsam zu feiern. Eine Besonderheit ist in diesem Jahr, dass das Thema „600 Jahre Marktrecht in Wertach“ sich auch beim Pfarrfest niederschlagen wird.
Los geht es mit dem Dankgottesdienst um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche. Anschließend hat sich der Pfarrgemeinderat einiges überlegt, damit einem gemütlichen Fest nichts im Wege steht. Bei bester musikalischer Unterhaltung durch die Musikkapelle
Wertach, die Jodler und den Kinderchor können es sich die Besucher draußen unter den Pavillons und Sonnenschirmen oder im Pfarrsaal bequem machen. Für Spaß und Spannung ist gesorgt: Die Kinder dürfen die mehr oder weniger mittelalterlichen Spielstationen ausprobieren, die Erwachsenen sind beim Quiz gefordert und dürfen ihr Können beim Kegeln unter Beweis stellen. Hungrig und durstig muss natürlich auch keiner bleiben – und für die Bierliebhaber unter den Gästen gibt es eine kleine mittelalterliche Überraschung.