Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 27/2025
Markt Wertach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abt. Ski Nordisch

BSV Camp in Bischofsgrün

Vom 27. – 29.06.2025 versammelte sich die bayrische Skilanglaufjugend U14/U15 incl. Trainer, Betreuer und Interessierten auf dem BLSV Sport Camp Gelände in Bischofsgrün.

Vom SSV Wertach waren Katharina + Pauline Holzheu und Milla Hagspiel mit weiteren 27 Kindern vom Allgäuer Skiverband inkl. 4 Trainerinnen mit dabei.

Der letzte Camptag begann um 6.30 Uhr mit Frühsport auf den Ochsenkopf. Danach hieß es noch ein letztes Mal Action an den sechs Stationen: Basketball, Disc-Golf, Sommerabforderungen (Balance, Sprint, Ballwurf, Liegestützen, Seilspringen, Geschicklichkeit, Sprungkraft, etc.), Parcour (Rolle rückwärts/vorwärts, Flugrolle, Felgaufschwung, Stabi, Armkraft, Bocksprung, Barren, Kästen überwinden), Prevention Plus (hier wurden alle auf erste Fehlstellungen, sowie körperliche Dysbalancen untersucht) und Ausdauerlauf.

In den Pausen und v.a. Abends wurde bei bestem Sommerwetter lange Volleyball oder Fußball gespielt.

Vorträge von Peter Schlickenrieder, Axel Teichmann, Lukas Bögl etc. über Ernährung, Trinkverhalten im Training, das Training an sich, waren spannende Themen für alle vor Ort. Allgemein schön, dass der BSV dankbar und stolz auf alle Ehrenämter und Trainer in den Vereinen ist. Nicht nur der Erfolg im Sport, sondern v.a. das Heranziehen wahrer Persönlichkeiten, mit Respekt, Ehrgeiz, Anstand, Freundlichkeit und Miteinander war den Verantwortlichen wichtig zu vermitteln. Herzlichen Dank für dieses unvergessliche, mega Sport Camp Wochenende!

Nächstes Jahr findet das Camp für alle diesjährigen Langläufer U13/U14 vom 12.-14.6.2026 wieder in Bischofsgrün statt!

Euer Ski Nordisch Team