Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 29/2022
Markt Wertach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herren 50 feiern Aufstieg

hinten v. l.: Christian Witzlinger, Martin Hauber, Michael Heinold, Alfons Dieng und Bernd Ladwig, kniend v.l.: Daniel Mayr, Hubert Heiligensetzer und Michael Sommer

v.l.: Henry Keck, Lauri Mayr, Leni Hauber, David Keck und Johannes Laure

Einen ungefährdeten 1. Platz feierten in diesem Jahr die Herren 50 des TC Wertach. Dank der Hilfe der „Jungsenioren“ aus der 30er – Mannschaft Martin Hauber 2:0 Siege, Alfons Dieng 4:1 Siege und Bernd Ladwig 4:0 Siege, konnte Mannschaftsführer Michael Heinold mit 4:2 Siegen die Mannschaft insgesamt in allen 6 Spielen als Sieger vom Platz führen. Ergänzt wurde das Team von den altbewährten Kräften Hubert Heiligensetzer 4:2 Einzelsiege und überragende 6:0 Bilanz im Doppel sowie Daniel Mayr mit 5:1 Einzel- und Doppelbilanz. Lediglich Christian Witzlinger hat mit 1:3 Siegen eine negative Bilanz. Ergänzt wurde die Mannschaft von Jürgen Konrad, Michael Sommer, Herbert Haug und Alex Wittwer. So startet die Mannschaft im nächsten Jahr in der Südliga 1., herzlichen Glückwunsch!

Wertacher Tennisjugend spielt erfolgreiche Saison

Unsere U15 Jugendmannschaft hat sich in der Südliga 4 auf einen hervorragenden 3. Platz vorgekämpft. Punktgleich mit der Mannschaft des TC Kempten II, verfehlte die Wertacher Tennisjugend nur knapp den 2. Platz. Jeweils Freitagnachmittag wurde hart um jeden Punkt gekämpft: dabei stehen zwei Siegen zwei Niederlagen gegenüber, ein Spiel ging unentschieden aus. Erfolgreichste Spielerin war mit 4 Siegen Leni Hauber, aber auch die Stammspieler Lauri Mayr, Henry Keck und Johannes Laure kämpften wieder souverän um die Punkte. David Keck feierte dieses Jahr gelungenen Einstand in der U15 Mannschaft.

Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis und gratulieren unserer Jugend ganz herzlich!