Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 3/2024
Markt Wertach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Rennsaison hat begonnen!

Kinder der Gruppe 1 beim Training in Jungholz

Betka Pavelkova bei der Fahrt in die Top10 am Samstag

Nachwuchstalent Amelie Leicht beim Slalom am Sonntag

Der SSV Wertach hat seine Racekids seit Mitte Dezember, insbesondere aber in den Weihnachtsferien intensiv auf die beginnende Saison vorbereitet. Fast jeden Tag wurde ein Training angeboten, vor den Ferien noch in Jungholz, später dann in Unterjoch und am Füssener Jöchle. Zum Glück sind die tollen neuen grünen Jacken noch rechtzeitig angekommen. Da macht das Training gleich noch viel mehr Spaß!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unsere Sponsoren!

Am vergangenen Wochenende fand am Samstag und am Sonntag (13./14.1.) jeweils ein Rennen der Rennserie Reischmann Cup an den Spieserliften in Unterjoch für die Altersklassen U10, U11 und U12 statt. Für den SSV Wertach gingen Amelie Leicht, Betka Pavelkova und Elias Wörz an den Start.

Beim Riesenslalom am Samstag erreichte Amelie Leicht in der Klasse U11 weiblich den 13. Platz, Elias bei den U12 männlich den 12. Platz. Betka Pavelkova kam mit dem 8. Platz bei U12 weiblich sogar in die Top10 im Allgäu. Herzlichen Glückwunsch!

Der Slalom am Sonntag war durch den SC Königsbrunn sehr schnell gesteckt, was es den Teilnehmern erschwerte, den Rhythmus zu halten und alle Tore zu fahren. Die Wertacher Athleten meisterten diese Herausforderung jedoch tadellos. Amelie kam auf den 12. Platz, Betka auf den 7. und Elias auf den 16. Platz in den jeweiligen Klassen.

Ebenfalls letztes Wochenende startete Miriam Göhl in der BSV Skiliga Bayern Schüler I am Reithlift in Schwangau für den SSV Wertach im Parallelslalom. Am Samstag erreichte sie dabei in ihrer Klasse U14 den 4. Platz. Ihr Bruder Vincent schied leider verletzt aus und wird in dieser Saison nicht mehr starten können. Wir wünschen gute Besserung!

Am Sonntag fuhr Miriam in ihrem Jahrgang sogar auf den 3. Platz. Weiter so!