Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 3/2024
Markt Wertach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gelungener Start in die Faschingssaison - Wertach feiert Eröffnungsball im Engelsaal

Vorstände Alois Silberbauer und Robert Führer begrüßen schwungvoll und elegant

Die kleine Garde begeisterte das Publikum mit ihrer Showeinlage

Prinzessin Katja I. und Prinz Andreas IV. mit ihrem kleinen Prinzenpaar

"ABBA" - die Showeinlage der Bojazzel

Am vergangenen Samstag startete der Faschingsverein Wertach mit dem traditionellen Eröffnungsball offiziell in die Faschingssaison 2024. Im Engelsaal trafen sich alle Faschingsbegeisterten und feierten bis in die Morgenstunden. Schwungvoll und elegant marschierten die beiden Vorstände Alois Silberbauer und Robert Führer zu Beginn mit einem Gardemarsch auf die Bühne. Nach einer kurzen Ansprache und ein paar Hüftschwüngen gaben die beiden die Bühne für die kleinen Trommler, angeführt von Leon Wehner, frei.

Anschließend sorgte die kleine Garde für Stimmung – mit schwenkenden Piratensäbeln ging es „volle Kraft voraus“. Mit einem einstudierten Tanz, verkleidet als Piratinnen genossen die Mädels der kleinen Grade einen großen und lauten Applaus.

Nach ein paar Tanzrunden, dem Einmarsch der großen Trommler und dem Marsch der Gardemädels stand dann der erste Auftritt des Prinzenpaars an: Katja Hengge (I.) und Andreas Blenk (IV.).

Zusammen mit ihrem kleinen Prinzenpaar Lena Ott und Jakob Silberbauer begrüßten sie die Gäste und sorgten mit einer gereimten Rede für schmunzelnde Gesichter.

Es folgte eine Tanzrunde bei der sich die Bühne füllte und „B-Brockhaus“ mit den verschiedensten Klassikern den Saal einheizte. Doch nicht lange, denn schnell übernahmen die Bojazzel die Tanzfläche und führten das Regiment. Die Tanzfläche wurde zum Mittelpunkt der schwedischen Popgruppe ABBA. Vier Bojazzel zeigten auf der Bühne ihr Können und tauchten oberkörperfrei in die 70er Jahre ein.

Bunt, Sexy und Sweet wurde es gegen Mitternacht. Die Gardemädels überzeugten auch dieses Jahr wieder mit einer Choreografie, einstudiert von Ricarda Gast. Unter dem Motto „Candy“ holten die Gardemädels mit aufwendig genähten Kostümen und einem tolle Bühnenbild das Publikum ab und konnten mit einer stimmungsvollen Choreografie abliefern.

Nach einer gewünschten Zugabe hieß es wieder „Tanzfläche frei“ - Es wurde lange getanzt und der ein oder andere Schnaps an der Bar getrunken. Wie jedes Jahr sorgten die Wertacher und alle Besucher für gute Stimmung und einen gelungenen Start in diesjährige Faschingssaison. Für alle die Lust auf mehr haben: am 20.01. geht es mit dem Bikiniball, ausgerichtet vom Wertacher Trachtenverein, stimmungsvoll weiter.