Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 3/2025
Markt Wertach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wertacher Notizen

Dank vieler fleißiger Helfer wurde die Aktion ein voller Erfolg. v.l. Conny Probst, Petra Müller, Christine Haslach,Cilly Rauch, Stefanie Schmid und Andrea Portsidis (beide vom Verein Herzenswünsche e.V), Kerstin Cordella, Corinna Führer und Sandra Hösle

Die Flötenkinder und Musikerinnen von "Guat druff" unter der Leitung von Petra Huber

Das Sortiment war bunt gefächert beim Adventsbasar

Auch der Stand mit dem kulinarischen Angebot war gut besucht

Aus der spontanen Idee von Kerstin Cordella, selbstgestrickte Kindersocken für den guten Zweck im Wollstadl in Wertach zu verkaufen, wurde dank vieler Helfer und kreativer Ideen ein kleiner Adventsbasar zugunsten des Vereins „Herzenswünsche Allgäu“.

Aber der Reihe nach: Nach ihrer Anfrage bei Cilli Rauch vom Wollstadl bot diese nicht nur an, Kerstin Cordella die Wolle dafür günstiger zu überlassen, nein, sie animierte auch gleich ihre Strickdamen etwas für den Verkauf beizusteuern. Dann kam die Idee mit dem Adventsbasar und mit den gespendeten Socken, Pulswärmern, Mützen usw. war der Grundstock für die Aktion gelegt. Erweitert wurde dieser dann noch durch selbst gemachte Schmuckstücke von Christine Haslach und Petra Müller. Einige Wollstadl-Kundinnen spendierten schöne Dekoartikel und auch von Wertacher Betrieben wie der Metzgerei Kraus, der Bäckerei Knoll und der Schönegger Käsealm gab es Sachspenden für den guten Zweck. Bei der weiteren Planung der Veranstaltung übernahm Jana Cordella den Entwurf der Plakate und der Anzeige.

Außerdem holten sich die zwei Organisatorinnen noch Conny Probst mit ins Boot, die gemeinsam mit Christine Haslach und Petra Müller für das kulinarische Angebot bei der Veranstaltung zuständig war. Musikalisch sorgten die Flötenkinder und einige Musikerinnen der Jugendkapelle „Guat druff“ unter der Leitung von Petra Huber für den musikalischen Rahmen des Adventsbasars.

Dank der fleißigen Handarbeiterinnen, den Organisatorinnen und deren Helferinnen sowie vieler kauffreudiger Besucher kam die stolze Summe von 2.720 € zusammen. Diese wird bei Gelegenheit an Andrea Portsidis von „Herzenswünsche Allgäu e.V.“ übergeben.

Text und Fotos: Anita Götzfried