Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 31/2019
Markt Wertach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wir waren im Schullandheim in Pfronten

Vom 17.7. bis 19.7.2019 erlebten die dritten Klassen drei erlebnisreiche Tage im Schullandheim St. Hildegardis in Pfronten.

Aufgeregt, mit guter Laune und unter besten Wetterbedingungen starteten die dritten Klassen am Mittwoch, den 17.7. in ihren Schullandheimaufenthalt nach Pfronten. Gleich zu Beginn tobten sich die Kinder auf einem der vielen Walderlebnisspielplätzen in Pfronten aus. Hier wurden Staudämme gebaut und es wurde Piraten gespielt. Am Mittag ging es dann ans Beziehen unserer Zimmer und wir konnten mit der Zimmerolympiade starten. Am Nachmittag kühlten sich die Schüler im Alpenbad Pfronten mit viel Freude im kühlen Nass ab. Den Abend haben wir dann mit Stockbrotgrillen und Spielen gemütlich ausklingen lassen. Am nächsten Tag ging es mit neuer Energie auf den Breitenberg. Die lange Wanderung wurde durch kleine Kuchenpausen versüßt und alle Kinder können stolz sein, diese Bergtour so bravourös gemeistert zu haben. Abschließend feierten die Schüler noch ihre gemeinsame Zeit mit einer kleinen Party, bei der ausgelassen getanzt und gesungen wurde. Alles in Allem war es ein wunderschöner, freudvoller und ausgelassener Abschluss.

Recht herzlich wollen wir uns bei den fleißigen Kuchenbäcker/innen bedanken, die uns die Bergtour sehr versüßt haben!