Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 31/2019
Markt Wertach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spielbericht SSV Wertach vs SV Wald 3:1

Sieg in Runde 3!

Wertach nutzt eiskalt Fehler des SV Wald zum Einzug ins Achtelfinale

Letzte Woche Mittwoch konnte der SSV in der 3. Runde des Kreispokals gegen den SV Wald mit 3:1 (1:1) gewinnen!

Anfangs versuchten die Wertacher gegen ballsichere Ostallgäuer defensiv sicher zu stehen. Zwar hatten die Gäste deutlich mehr Ballbesitz und mehr vom Spiel, doch ein Treffer wollte ihnen nicht gelingen. Das Offensivspiel des SSV fand nahezu überhaupt nicht statt, doch in der 42. Minute nutzte man einen Fehler der Gästeabwehr aus. Als alle Wertacher Spieler die gegnerische Abwehr anliefen, verloren diese den Ball, Martin Suntheim legte auf Marco Dieng und dieser schob zur 1:0-Führung ein.

Die Freude hielt nicht lang, den bereits zwei Minuten später konnten die Gäste ausgleichen: einen Ball konnte die SSV-Abwehr nicht gut genug klären, sodass er in die Mitte geflankt werden konnte, wo ein Spieler des SV Wald allein stand und den Ball ins Tor köpfen konnte.

Anfang der zweiten Hälfte der SSV wieder wie ausgetauscht, plötzlich fing man an guten Fußball zu zeigen. In der 54. Minute die erneute Führung, wieder nutzen die Wertacher einen Ballverlust der Gäste und spielen blitzschnell über Marco Dieng, welcher zu Thaddäus Cordella schiebt und dieser nur einschieben muss.

Die Gäste erneut geschockt, so wurde gleich im Anschluss, in der 56. Minute, ein ungefährlicher langer Ball per Kopf auf Pirmin Steinmüller gelegt. Dieser mit gutem Auge auf Martin Suntheim, welcher am Torwart vorbei zum 3:1 einschiebt.

Danach warfen die Gäste alles nach vorne, doch alle Versuche verfehlten des SSV-Gehäuse oder wurden von Torwart Jonas Führer und seiner Abwehrreihe vereitelt.

Somit blieb es bei der Hitzeschlacht beim 3:1-Sieg für den SSV und man zieht in die Runde der letzten 14 Mannschaften ein.

Herzlichen Glückwunsch an Janis Knoll, welcher sein 1. Pflichtspiel für die 1. Mannschaft absolviert hat!

Aufstellung SSV Wertach: Führer J., Besler M., Führer A., Führer M. (74. Leimgruber F.), Walther D., Cordella T., Koller L., Dieng M. (84. Knoll J.), Suntheim M., Sommer M. (79. Cordella G.), Steinmüller P.