Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 32/2025
Markt Wertach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Rathaus

Markt Wertach

Steuertermin für das 3. Quartal 2025 – 15. August 2025

Die dritte Rate für die Grundsteuer A und B, sowie

  • die Vorauszahlung für den Fremdenverkehrsbeitrag und
  • die Vorauszahlung der Gewerbesteuer
  • die Vorauszahlung der Wasser- und Kanalgebühren

sind zum 15.08.2025 an den Markt Wertach zur Zahlung fällig.

Wir ersuchen alle Steuerpflichtigen und Gebührenschuldner, die der Marktkasse noch keinen Abbuchungsauftrag erteilt haben, die auf dem letzten Bescheid ausgewiesene Rate zum 15.08.2025 zu überweisen oder bar bei der Marktkasse einzuzahlen.

Hinweis zu Grundsteuer A und B:

Wir weisen alle Grundstückseigentümer darauf hin, dass alle in der Zeit vom 01.01.2025 bis zum 31.12.2025 erfolgten Änderungen der Eigentums-verhältnisse (Kauf/Verkauf/Erbfall etc.) auch dem Steueramt des Marktes Wertach mitzuteilen sind, da sich diese Veränderungen auf die Grundsteuerveranlagungen ab 01.01.2026 auswirken werden. Grundlage ist jedoch der Messbetragsbescheid des Finanzamtes Immenstadt.

Hierzu wird empfohlen auch zeitnah die Zählerstände zum Zeitpunkt des Eigentumsübergangs für die Abrechnung der Wasser- und Kanalgebühren (Eigentümerwechsel) dem Steueramt mitzuteilen.

Wenn Sie Fragen zu den o.g. Steuern und Gebühren haben, wenden Sie sich bitte an Frau Kammermeier (Tel. 08365/702115 – Mail: steueramt@wertach.de)

SEPA-Lastschriftmandat

Nutzen Sie die Möglichkeit des SEPA-Lastschriftmandates zu Ihrer Erleichterung und Vermeidung von Mahnungen.

Ein entsprechendes Formular steht Ihnen zum download auf der Homepage des Marktes Wertach – www.markt-wertach.de/buergerservice/kasse/sepa-bankverbindung - zur Verfügung.

Das SEPA-Lastschriftmandat können Sie auch beim Steueramt des Marktes Wertach gerne per Mail anfordern.