Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 33/2025
Markt Wertach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amtliche Bekanntmachungen

v.l.n.r.: Erste Bürgermeisterin Gertrud Knoll, Martin Gebhart, Pauline Guggemos, Anna und Georg Mungenast, Wilmara und Dieter Ulshöfer, stv. Landrat Norbert Meggle

Nach einem Jahr Pause erhielten in diesem Jahr wieder rund 900 Ehrenamtliche aus dem Landkreis Oberallgäu die Oberallgäuer Ehrenamtskarte.

Bereits zum 9. Mal werden Menschen aus dem Landkreis Oberallgäu, die sich bei uns mit großem Engagement im sozialen, kulturellen oder sportlichen Umfeld sowie in vielen anderen Bereichen ehrenamtlich betätigen, mit der Ehrenamtskarte ausgezeichnet.

Die Ehrenamtskarte Oberallgäu gilt für 2 Jahre und wird an Personen ausgegeben, die sich in herausragender Weise für das Gemeinwohl engagieren. Wer eine Karte bekommt, wurde von den einzelnen Gemeinden festgelegt.

Die Karte wurde bisher an Ehrenamtliche aus dem Landkreis Oberallgäu, der Stadt Kempten und dem Kleinwalsertal ausgehändigt. Neu ist nun, dass auch 12 Gemeinden aus dem Westallgäu dabei sind, hier erhalten ebenfalls Bürgerinnen und Bürger für ihr großartiges ehrenamtliches Engagement diese Karte.

Die Karte beinhaltet ein beachtliches Leistungspaket von meist kostenlosen Eintritten bei inzwischen knapp 90 Leistungsträgern (befristet auf 2 Jahre), durch die Erweiterung um die Gemeinden aus dem Westallgäu hat sich das Angebot auch auf diese Gemeinden erweitert.

Aus den Händen von stellvertretendem Landrat Norbert Meggle und Bürgermeisterin Gertrud Knoll erhielten 14 Ehrenamtliche des Marktes Wertach die Oberallgäuer Ehrenamtskarte.