Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 34/2021
Markt Wertach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen der Seniorenbeauftragten der Marktgemeine Wertach

Wertacher Seniorinnen und Senioren am Forggensee

Cilli Lerpsch in voller Aktion

Eine Bootsfahrt, die war lustig!

Im Jahre 2020 hatten die Seniorenbeauftragten der Marktgemeinde Wertach zur Unterhaltung der Seniorinnen und Senioren eine Schifffahrt auf dem Forggensee fix und fertig geplant. Leider haben dann die aktuellen Corna-Vorschriften dieses Vorhaben nicht wahr werden lassen und es musste abgesagt werden.

In diesem Jahr, am 19. August, war es dann endlich so weit und wir konnten mit dem Göhl-Bus und 43 Senioren starten, um diese lange geplante Fahrt nun unter dem Motto: EINE BOOTSFAHRT, DIE IST LUSTIG zu verwirklichen.

Auf dem Fahrgastschiff FÜSSEN hatte die städtische Forggensee-Schifffahrt für uns in einem separaten Deck die Tische zum Kaffee mit Kuchen eingedeckt.

Begleitet von der quirligen Cilli Lerpscher mit ihrer Ziehharmonika haben die Seniorinnen und Senioren fleißig flotte und volkstümlichen Lieder gesungen.

Der Wettergott hat für den Ausflug eine große Portion Sonnenschein bereitgestellt und somit konnte jeder den See und seine malerische Umgebung in einer sommerlichen Atmosphäre genießen.

Auf der Rückfahrt nach Wertach hat Cilli mit gekonnten Vorträgen noch einmal dafür gesorgt, dass die bereits herrschende fröhliche Stimmung der Fahrtteilnehmer noch gesteigert werden konnte.