Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 39/2019
Markt Wertach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bericht Schnuppertraining

Am Samstag, den 14.09.2019, fand der erste Jugendtag des SSV Wertach statt. Dabei wurden mit den Jugendspielern aus der E- und F-Jugend Trainingseinheiten inkl. Übungen und Spiele absolviert. Auch das Wetter spielte mit. Mittags gab es für alle zur Stärkung Wurstsemmel und Getränke, damit alle fit für das Trainingsmatch waren. Auch die Trainer und Zuschauer griffen zu. Zum Abschluss wurde dann noch der „Elferkönig“ gekrönt.

Für die Bambinis und alle Kids, die zum ersten Mal im Fußballtraining waren fand ein Schnuppertraining statt, bei dem erste Ballkontakte und Pässe geübt wurden. Auch einfache Koordinations- und Gleichgewichtsübungen wurden absolviert und die Kleinen zeigten dabei ihr Talent zum Fußballspielen.

Nach dem Ende blieben die Jungs und Mädels noch auf dem Feld und spielten trotz anstrengendem Training weiter.

Damit die neuen Talente und unsere aktiven Jugendspieler weiterhin mit so viel Power dabeibleiben, werden hier nochmals die Trainingszeiten bekannt gegeben. Für die Jugend wurden für die kommende Saison neue Bälle in jeder Größe und tragbare Minitore angeschafft, um die Trainings jeder Altersstufe entsprechend gestalten zu können.

Falls jemand das Schnuppertraining verpasst hat oder nicht kommen konnte, könnt ihr freilich zu den regulären Trainings kommen und mitmachen. Die Hinrunde läuft ab sofort bis Mitte November und die Trainer sind hoch motiviert.

Danke an alle Beteiligten (Trainer, Helfer, und Zuschauer), die an dem Tag mitgewirkt haben.

Sportliche Grüße!