Auch im kommenden Jahr sollen neugierige Besucher wieder die Möglichkeit bekommen, heimische Paradiese im Oberallgäu besichtigen zu können. Wer seinen Garten zeigen möchte, kann sich jetzt bewerben.
Wer seinen Garten der Öffentlichkeit präsentieren möchte, hat nächstes Jahr wieder Gelegenheit dazu: Am Sonntag, 30. Juni 2024, findet in Bayern der 23. „Tag der offenen Gartentür“ statt. Bernd Brunner, Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege, ruft auch Gartenbesitzer im Landkreis Oberallgäu dazu auf, sich an der Aktion zu beteiligen und die Gartentore an diesem Tag von 10 bis 17 Uhr für Besucher zu öffnen. Bewerben kann man sich bis 27. Oktober 2023.
Der „Tag der offenen Gartentür“ soll sowohl Gartenbesitzern als auch Besuchern die Möglichkeit bieten, Kontakte zu knüpfen, Garten-Erfahrungen auszutauschen und interessante Anregungen zu erhalten. Im Rahmen der Aktion, die laut Bernd Brunner sehr beliebt ist, konnten in den vergangenen Jahren auch im Landkreis Lindau viele verschiedene Gärten bewundern werden. Das Angebot wurde von zahlreichen Besuchern gerne angenommen.
Veranstalter sind der Schwäbische Bezirksverband für Gartenbau und Landespflege mit seinen Kreis- und Ortsverbänden, die schwäbischen Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege an den Landratsämtern sowie die Abteilung Gartenbau am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Augsburg.
Nähere Informationen zum „Tag der offenen Gartentür“ gibt Bernd Brunner unter Telefon (08321) 612-526 oder per mail:
bernd.brunner@lra-oa.bayern.de.