Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 4/2020
Markt Wertach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Marktgemeinderat und Bürgermeister erfolgreich beim Alpencup

über 250 Marktgemeinderäte und Bürgermeister kämpften am vergangenen Wochenende beim Internationalen Alpencup der Stadt- und Gemeindeparlamente im Langlauf und Riesentorlauf in Balderschwang um Platzierungen und Pokale.

Mit 3 Titeln sehr erfolgreich war unsere Marktgemeinderätin Cornelia Führer-Hölzler.

Mit einem 1. Platz im Langlauf, einem 2. Platz im Riesenslalom konnte sie auch in der Kombinationswertung als 2. Siegerin ihrer Altersklasse eine Trophäe mit nach Wertach nehmen.

Bürgermeister Eberhard Jehle belegte in der Bürgermeisterklasse im Langlauf den 8. und im Riesentorlauf den 6. Platz und wurde als ältester Kombinationsteilnehmer 30. im Gesamtklassement.

Mit dem olympischen Gedanken gingen auch Christian Haug im Langlauf und Riesentorlauf und Alex Wittwer im klassischen Stil im Langlauf an den Start und vertraten das Wertacher Gemeindeparlament im sportlichen Wettstreit.

Beim geselligen Festabend tauschten die Parlamentarier ihre Erfahrungen und dankten den Kleeblattgemeinden Balderschwang, Sibratsgfäll, Hittisau und Riefensberg für die hervorragende Organisation. Der Alpensup 2021 findet in Weissensee in Kärten/Österreich statt.