Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 4/2026
Markt Wertach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Unabhängige Frauengruppe Wertach stellt Ihre Kandidatinnen für die Gemeinderatswahlen 2026 vor

Weltfrauentag ist Wahltag! Gleichberechtigung beginnt VorOrt

Die Kommunalwahlen 2026 finden am 8. März statt – dem internationalen Weltfrauentag- wenn das kein gutes Omen ist. Noch immer sind Frauen in der Politik stark unterrepräsentiert (Frauen in politischen Ämtern in Deutschland ca. 30%- Anteil der Bevölkerung liegt bei 50,7*)

Im Wertacher Gemeinderat liegt der Frauenanteil noch darunter, bei derzeit 21,4%. Die aktuell im Rat vertretenen Frauen sind ausnahmslos Kandidatinnen der Liste der Unabhängigen Frauengruppe Wertach. Zwei davon kandidieren erneut für das Amt der Gemeinderätin… und sie bekommen Unterstützung.

Hier stellen Wir Unsere starke Liste für die kommenden Wahlen vor. Wir freuen Uns, die Gemeinde mit einer großen Bandbreite von Frauen repräsentieren zu können.

Liste der Kandidatinnen der Unabhängigen Frauengruppe Wertach zur Gemeinderatswahl 2026

1. Dr. Niederwald Alexandra

2. Willer Katharina

3. Wittwer Nicole

4. Göhl Carolin

5. Hösle Tanja

6. Urban-Schwarz Gabriele

7. Rief Katharina

8. Fink Beate

9. Herz Johanna

10. Paul Felicitas

11. Nicklbauer Tanja

12. Köhler Melanie

13. Glasow Natascha

14. Brunn Anna

Die Unabhängige Frauengruppe Wertach

*Quelle: Google