Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 41/2022
Markt Wertach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

20 Jahre Saisonvorbereitung Abteilung Tischtennis - SC Kissing in Wertach

Mannschaft des SC Kissing mit MdL Dr. Leopold Herz vom SSV Wertach

Der SSV Wertach, Abteilung Tischtennis freut sich sehr, dass die Tischtennisabteilung des SC Kissing in die Landesliga aufgestiegen ist. Bereits seit 20 Jahren kommt das Team zur Saisonvorbereitung nach Wertach, so auch in diesem Jahr. 20 Jahre Training in Wertach ist eine Art Jubiläum!

MdL Dr. Leopold Herz, selbst Spieler bei der Tischtennisabteilung des SSV Wertach, hat die Mannschaft vom SC Kissing, die mit 11 Spielern gekommen ist, begrüßt. Die Gäste haben durch zwei spektakuläre Neuzugänge ihre Mannschaft verstärkt. Ein Spieler ist von der Tischtennisabteilung vom FC Bayern (3. Liga) und ein Spieler aus Singen, die auch in der 3. Liga spielen. Dadurch erhoffen sich die Aufsteiger, auch in der Landesliga erfolgreich zu sein.

Zu den Spielern des SC Kissing besteht ein guter freundschaftlicher Kontakt. Sie haben von Freitag bis Sonntag in der Halle in Wertach trainiert. Höhepunkt des Besuchs war für die Tischtennisabteilung des SSV Wertach ein Freundschaftsspiel mit anschließendem geselligen Beisammensein.

MdL Dr. Herz freut sich, wenn der Kontakt auch zukünftig, trotz des Aufstiegs der Mannschaft des SC Kissing fortgeführt wird. Er wünscht der Mannschaft eine gute und erfolgreiche Saison in der Landesliga.