Preisübergabe mit Staatsminister Füracker und Ilse Aigner (Landtagspräsidentin)
In der Gesprächsrunde v.l.n.r.: Landesheimatpfleger Dr. Neumaier, Yvonne Löken, Gymnasium Landshut, Staatsminister Füracker, Petra Maria Heinle, Prof. Dr. Dippold (stv. Vorsitzender des Landesvereins für Heimatpflege e. V.)
Beim Empfang v.l.n.r.: Maximilian Merz, Julia Heinle, Staatsminister Füracker, Petra Maria Heinle, Bezirksheimatpfleger Lang, Gabi Schmidt (MdL, Ehrenamtsbeauftragte im stmas), Landesheimatpfleger Dr. Neumaier
Max-Joseph-Saal - Residenz München
Unser Jugendtheater Wertach erhält, stellvertretend für den Bezirk Schwaben, den mit 1000.- Euro dotierten Förderpreis des Heimatministeriums „Heimatpflege-Ausgezeichnet!“ für unsere Leistungen rund um die Heimatpflege mit Kindern und Jugendlichen. „Dieses vorbildliche Engagement zur Vermittlung von Ortsgeschichte, unter aktiver Einbindung der Kinder und Jugendlichen, wurde mit dem Förderpreis „Heimatpflege-Ausgezeichnet!“ belohnt“, so das Heimatministerium.
Wir alle freuen uns sehr darüber, dass unser spielerisches Engagement nicht nur Spaß macht, sondern in der Öffentlichkeit positiv und als Vorbildprojekt wahrgenommen wurde. Wir sagen ganz herzlich „Vergelt´s Gott“.