Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 45/2020
Markt Wertach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vortragsreihe für Pioniere, Mächler und Menschen mit Idee im Oberallgäu - Regionalentwicklung OA

Vortrag Herr Dirk Waldhauser

Peter Kusel

Nächster Vortrag: 10.11.2020 mit Peter Kusel

Die Vortragsreihe für Pioniere, Mächler und Menschen mit Idee im Oberallgäu findet jetzt digital statt.

Die Veranstalter Regionalentwicklung Oberallgäu e.V. und Alpenmodellregion Weitnau/Missen-Wilhams haben sich angesichts der steigenden Corona-Zahlen am vergangenen Donnerstag spontan dazu entschlossen. Direkt abends wurde der erste digitale Vortrag mit Dirk Waldhauser durchgeführt. Mit vollem Erfolg. Deshalb geht es ebenfalls digital am 10.11.2020 weiter mit Peter Kusel.

Rückblick: Vortrag von Dirk Waldhauser

Die kurzfristige Verlegung des Vortrags von Rechtsanwalt Dirk Waldhauser in den digitalen Raum tat der Stimmung keinen Abbruch. Etwa 20 begeisterte Zuschauer und Zuhörer verfolgten den Vortrag, der aus dem Grünen Zentrum Immenstadt übertragen wurde. Gründer, Mächler, Pioniere – jeder hat sein eigenes Thema. Und Waldhauser wußte auf die unterschiedlichsten Fragen eine Antwort - egal ob es um die Möglichkeiten bei Streitigkeiten oder „nur“ um die Frage nach dem Schutz der eigenen Eiskreation ging. Interessant und ansprechend vermittelte Dirk Waldhauser, was genau man unter Geistigem Eigentum versteht. Der zweite Teil des Vortrags drehte sich dann ganz um das Thema „Lass Dir Deine Idee nicht klauen“ und es gab Tipps und Hinweise, wie man Chancen und Risiken erkennen sowie Konflike vermeiden kann.

Ausblick: Nächster Vortrag digital: Peter Kusel mit „Raus aus dem Dschungel der Rechtsformen – Eine kleine Expedition für Gründer“

Die Rückmeldungen am Mittwoch waren durchweg positiv. Und so sind die Veranstalter sicher, dass auch der nächste digitale Vortrag der Reihe interessant und hilfreich für Pioniere, Mächler und Menschen mit Ideen im Oberallgäu wird. Es geht weiter mit Peter Kusel, Steuerberater aus Lauben, der die Teilnehmer am 10.11.2020 um 19.30 Uhr auf eine Expedition in den Dschungel der Rechtsformen mitnimmt, die für Gründer wichtig sind. GmbH&Co KG, Genossenschaft oder Verein wird dann die große Frage sein.

Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erforderlich bis zum 09.11.2020 in der Geschäftsstelle bei osterrieder@regionalentwicklung-oa.de oder telefonisch unter 08323 99836-10.

Immenstadt i.Allgäu, 25.10.2020
Julia Empter-Heerwart