SSV Wertach - TSV Durach III 3:7
Relativ spät starteten Wertachs Tischtennis’ler in die neue Saison 24/25. Als Aufsteiger war von Beginn an klar, dass die Trauben - eine Liga weiter oben - etwas höher hängen würden. Gleich im ersten Heimspiel bestätigte sich der Eindruck. Der neue Mannschaftskapitän Martin Georg durfte die dritte Garnitur aus Durach in der Turnhalle begrüßen. An der Seite von Altmeister Leopold Herz konnte er den Spielverlust von P. Herz/Hafenrichter zum 1:1 ausgleichen. Die folgenden Einzel gingen meist knapp an die Gäste. Lediglich P. Herz steuerte noch einen Punkt bei. Für das 3:7 sorgte wiederum M. Georg in einem knappen 5-Fünfsatz-Spiel. Aufgrund der Ausgeglichenheit gingen die Punkte verdient nach Durach.
DJK Seifriedsberg III - SSV Wertach 5:5
Im ersten Auswärtsspiel gelang dem SSV der erste Punktgewinn. Gegen bekannte Gegner – aus der Vorsaison – war es in fast allen Begegnungen eng. Nur das erste Doppel gestalteten P. Herz/Hafenrichter sehr souverän und gewannen ihr Doppel 3:0. Das letzte Einzel ging dann mit 3:0 an die Heimmannschaft. Dazwischen gingen die Spiele alle in den 4. Bzw. 5. Satz. Das Pendel wog hin und her – am Ende stand ein gerechtes Unentschieden.
Pokal – 2. Runde(1. Runde Freilos)
TV Kempten III - SSV Wertach 1:4
Nach längerer Pause in der Pokalrunde Oberallgäu stellte Wertach wieder eine Truppe. Nach einem Spiel mit auf und abs konnte M. Georg den ersten Punkt ergattern. Peter Herz gewann anschließend seine beiden Einzel und das Doppel mit M. Georg, nach einem 0:2 Satzrückstand, noch im Entscheidungssatz. Nur Abteilungsleiter T. Jörg hatte in seiner Partie das Nachsehen und überließ den Städtern den Ehrenpunkt.
Vorschau:
Mittwoch, 6.11.24 – 20.15 Uhr SSV Wertach - TSV Altusried
Freitag, 08.11.24 – 19:45 Uhr ASV Hegge - SSV Wertach