Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 47/2018
Markt Wertach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bundesweiter Vorlesetag auch an unserer Schule

Fotos: Ralf Tamler

Der bundesweite Vorlesetag gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands. Auch an unserer Schule konnten wir Persönlichkeiten aus der Gemeinde gewinnen, um den Kindern vorzulesen. Die aufmerksamen Zuhörer konnten sich jeweils eine halbe Stunde lang in das Lieblingskinderbuch der Vorleser vertiefen. Denn Lesefreude wird genauso durch das Zuhören geweckt wie durch das selbständige Erlesen. So hatten die Schüler gleich dreimal die Möglichkeit, sich auf ein neues Buch einzulassen - beispielsweise auf Pinocchio oder Ritter Rüdiger. Und wer genau aufgepasst hat, weiß nun auch, wie die Oma das Internet kaputt gemacht hat.

Herzlichen Dank an die Vorleser Pfarrer Franz Reiner, Beate Fink, Norbert Bauer, Dr. Martha Egger-Feichtinger, Martin Denz und Hildegard Pfefferle, die mit ihrem Einsatz die jungen Zuhörer fürs Lesen begeistern konnten.