Mit großer Vorfreude bereiteten sich die Kindergartenkinder dieses Jahr auf das Martinsfest am 11.November vor. Sie übten fleißig Lieder, bastelten an ihren Holzlaternen und übten ein Martinsspiel ein.
Dann war es endlich soweit. Es begann mit einem besinnlichen Teil in der Kirche, den die Erzieherinnen zusammen mit den Kindern gestalteten. Es wurde gesungen, Fürbitten aufgesagt und die Martinsgeschichte gespielt.
Danach zogen die Kinder mit ihren bunten, leuchtenden Laternen singend hinter dem St. Martin auf seinem Pferd durch die Straßen zum Kindergarten. Dort angekommen erwartete den leuchtenden Martinszug im Garten des Kindergartens warmer Punsch & Speisen, die vom Förderverein verkauft wurden und leckere Martinsgänse. Diese wurden von zahlreichen fleißigen Eltern mit viel Liebe gebacken und von allen gerne in Empfang genommen.
Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle all den zahlreichen helfenden Händen, die dieses tolle Fest möglich gemacht haben.
Den BäckerInnen, dem Orgateam des Elternbeirats, den ErzieherInnen, dem Reiterteam rund um Simone Füß, der Musikkapelle Wertach, sowie der Feuerwehr und natürlich den Kindern und ihren Eltern, ohne die dieses Fest nicht so bunt und fröhlich geworden wäre.