Stimmungsvoll in den Advent
Am Vorabend des ersten Advent wurde in Wertach die Adventszeit musikalisch eingeläutet. Das Streichorchester Wertach, unter der Leitung von Julia Fehre, eröffnete den Abend mit dem Titel Amicitia (lat. Freundschaft) und dem Concerto Nr.1 in a-moll des belgischen Komponisten Jean Baptiste Accolay. Die junge Sologeigerin Kathrin Fehre begeisterte das Publikum mit ihrem Talent.
Dann hieß es: Mitsingen erwünscht! Eine kleine Chorgruppe unterstützte die gekommenen Gäste beim gemeinsamen Singen. So wurden Stücke wie „Dona nobis pacem“, „Shalom chaverim“ oder auch das bekannte „I am Sailing“ von Rod Steward gemeinsam gesungen. Bearbeitungen für das Orchester von bekannten Melodien wie „Sound of Silence“ oder das „Halleluja“ von Leonard Cohen waren weitere Höhepunkte des Abends. Zum Abschluss und als Auftakt in den Advent wurde ein strahlendes „Tochter Zion“ angestimmt. Die Freude war bei den Musikern und dem Publikum deutlich zu spüren.
Aktuell freuen sich viele Ensembles über Zuwachs von Instrumentalisten oder Sängern. So nehmen auch das Streichorchester Wertach, der Kirchenchor, sowie Cantabile Wertach gerne und jederzeit neue Mitglieder in ihren Reihen auf, damit es auch in Zukunft noch mehr dieser unvergesslichen Abende geben kann.