In der Woche vom 20. bis 24. Januar 2025 verwandelte sich der Iseler in Oberjoch in ein Winterparadies für die Kinder der Kita St. Ulrich. Der Förderverein der Kita organisierte in Zusammenarbeit mit der Skischule Iseler einen Skikurs, der allen Kindergartenkindern ab vier Jahren – unabhängig von ihrem Skilevel – ein unvergessliches Schneeabenteuer bot.
Täglich strahlten die Gesichter der kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wenn es für zwei Stunden auf die Piste ging. Ob auf dem Anfängerhügel mit dem Förderband oder schon ganz mutig auf der großen Piste mit dem Sessellift – jedes Kind hatte die Möglichkeit, in seinem eigenen Tempo Fortschritte zu machen und die Freude am Skifahren zu entdecken.
Ein besonderes Highlight der Woche war das Maskottchen Zimi, das die Kinder in den Pausen mit lustigen Einlagen motivierte und für ausgelassene Stimmung sorgte. Der fröhliche Schneemann war bei den kleinen Skistars der absolute Publikumsliebling!
Den krönenden Abschluss bildete das Abschlussrennen am Freitag. Stolz und voller Ehrgeiz rasten die Kinder durch den Parcours, bejubelt von Eltern, Großeltern und weiteren Familienmitgliedern, die zahlreich zum Anfeuern anreisten. Die strahlenden Gesichter bei der Siegerehrung zeigten, dass alle Kinder an diesem Tag Gewinner waren.
Der Förderverein der Kita St. Ulrich zieht ein rundum positives Fazit: „Diese Woche war ein voller Erfolg! Wir danken der Skischule Iseler für die perfekte Organisation und die herzliche Betreuung sowie allen Eltern und dem Kindergarten-Team, die uns tatkräftig unterstützt haben.“
Mit diesem großartigen Erlebnis im Schnee freuen sich alle bereits auf den Skikurs im nächsten Jahr. Bis dahin bleibt die Erinnerung an diese besondere Woche, die den Kindern nicht nur Skifahrkünste, sondern vor allem eine riesige Portion Spaß, Gemeinschaft und Erfolgserlebnisse beschert hat.