Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 51/2025
Markt Wertach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abt. Tischtennis

SSV Wertach - TSV Buchenberg 5:5

TSV Altusried/Krugzell - SSV Wertach 6:4

SSV Wertach - SSV Wildpoldsried II 5:5

TSV Wengen - SSV Wertach 6:4

Gegen den Aufsteiger vom TSV Buchenberg entwickelte sich eine spannende Begegnung. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. Danach konnte jede Mannschaft einmal in Führung gehen bzw. sich aus einem Rückstand wieder heran kämpfen. Matchwinner für Wertach war Bernd Hafenrichter, der neben seinem Doppel auch beide Einzel gewinnen konnte.

Keine Punkte gab es dann im Auswärtsspiel in Altusried. Der Verlust beider Doppel konnte nicht mehr kompensiert werden. Peter Herz war zweimal erfolgreich, Bernd Hafenrichter und Martin Georg jeweils einmal.

Einen überraschenden Punkt gelang den TT’lern im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft vom SSV Wildpoldsried. Die Doppel gingen im fünften Satz an Wertach. In den Einzelpartien verließen als Sieger Peter Herz, Bernd Hafenrichter und Martin Georg je einmal die Platte.

Beim zweiten Aufsteiger galt es für die Wertacher darum, den Anschluss zu halten. Wiederum wog das Pendel im Spielverlauf hin und her – leider am Ende für den SSV ohne Zählbares. Peter Herz gewann an der Seite an B. Hafenrichter das Doppel und ein Einzel. Martin Georg zeigte mit zwei Einzelgewinnen seine aufsteigende Form.

Vorschau:

Am Freitag, 12.12.25(20.15 Uhr) kommt der SV Cambodunum Kempten zum letzten und verlegten Vorrundenspiel nach Wertach.