Amelie, Maxi, Fabian und Franziska
Einen festen Platz im Faschingsterminkalender unserer jungen Skifahrer hat alljährlich der Armins Sporthäusle Pokal des SC Halblech am Faschingswochenende. Da zu Beginn der Saison wegen Schneemangels viele Rennen verschoben werden mussten sind Rennpisten derzeit Mangelware. Der Armin’s Sporthäusle Pokal konnte deswegen nicht wie gewohnt an den Reithliften in Schwangau stattfinden, sondern wurde nach Unterammergau verlegt, wo der SC Halblech eine gute Rennpiste für sein gut organisiertes Rennen bieten konnte. Trotz der damit großen Entfernung gingen am späten Freitagnachmittag für den SSV Wertach vier Kindern an den Start.
Zunächst starteten in einem verkürzten Riesenslalomlauf die Jahrgänge U4 bis U8. Nach der Siegerehrung dieser Klassen direkt im Anschluss wurde das Rennen von weiter oben für die Klassen U9 bis U12 fortgesetzt.
Leer ging an diesem Tag kein Teilnehmer aus, denn es gab nicht nur Pokale für die ersten drei aller Klassen, sondern auch Medaillen für alle anderen. Egal ob groß oder klein, schnell oder gemütlich – jeder Teilnehmer durfte außerdem im Ziel ein Los ziehen und für jeden gab es einen Preis in der großen Tombola.
Und obwohl damit alle an diesem Tag Gewinner waren wollen wir besonders Fabian Koch gratulieren, der in der Klasse U6 männlich den 1. Platz machte. Weiter so!
Alle Ergebnisse:
U6 männlich: 1. Fabian Koch
U8 weiblich: 6. Franziska Koch
U8 männlich: 4. Maxi Leicht
U10 weiblich: 5. Amelie Leicht