Titel Logo
Rund um den Grüntensee
Ausgabe 8/2025
Markt Wertach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abt. Tischtennis

Nachlese – Vorrunde 24‘ :

SV Kleinwalsertal

-

SSV Wertach

5:5

SSV Wertach

-

TV Kempten II

7:3

TTF Blaichach-Burgberg

-

SSV Wertach

9:1

SSV Wertach

-

SSV Wildoldsried II

2:8

Mit einem Auf und Ab schlossen die Wertacher TT-Herren die Vorrunde in der Bezirksklasse A ab. Erfreulicherweise konnte die Mannschaft einen 0:3-Rückstand ausgleichen und am Ende einen Punkt aus dem Walsertal mitnehmen. Garant für das Unentschieden war Mannschaftkapitän Martin Georg, der beide Einzel gewinnen konnte. Im letzten Spiel wehrte er Matchbälle ab und gewann in der Verlängerung.

Das Duell der Aufsteiger ging überraschend deutlich an den SSV. Bernd Hafenrichterund Peter Herz blieben an diesem Abend ohne Niederlage. Auswärts erzielten beide den Ehrenpunkt in Blaichach. Die Heimmannschaft trat mit voller Kapelle an. Die letzte Begegnung war ebenfalls eine deutliche Angelegenheit für die Gäste. Nur B. Hafenrichter gewann ein Einzel und ein Doppel.

Rückrunde:

TV Kempten II

-

SSV Wertach

9:1

SSV Wertach

-

TTF Blaichach-Burgberg

4:6

TSV Altusried/Krugzell

-

SSV Wertach

6:4

Mit einer Verstärkung gelang den Kemptenern eine deutliche Revanche. Lediglich beim ersten Doppel konnten die Wertacher die Platte als Sieger verlassen. In einem hitzigen Duell unterlagen die TT’ler wiederum den Gästen vom TTF. Auch eine 3:2-Führung reichte am Ende nicht für einen Punktgewinn. Ebenfalls knapp und mit demselben Ergebnis aus dem Hinspiel musste man sich dem TSV Altusried/Krugzell geschlagen geben.

Da der direkte Konkurrent um den Klassenerhalt ordentlich gepunktet hat, rückt das rettende Ufer in weite Ferne. Im Heimspiel gegen den ASV Hegge könnte somit die Entscheidung bereits fallen(Mittwoch, 19.02.25 – 20.15 Uhr).