Nachlese – Vorrunde
In den restlichen 5 Spielen der Vorrunde 2022/23 ergatterte der SSV lediglich noch einen Punkt. Dennoch ist der Mannschaftsgeist der „Rumpftruppe“ hervorzuheben. Auch Ersatzspielerin Angela Starke zeigte immer vollen Einsatz und sicherte sich einen Satzgewinn. Als Drittletzter der Tabelle herrscht Abstiegsgefahr. Da der Abstand zum 4. nur 4 Punkte beträgt, ist noch alles möglich.
TSV Oberstdorf - SSV Wertach 3:7
Im Spiel ersten Punktspiel der Rückrunde stand B. Hafenrichter nach seiner Verletzung wieder an der Platte. Nach Anlaufschwierigkeiten konnte er schnell ans alte Niveau anknüpfen und steuerte neben dem Doppelgewinn auch zwei Einzelerfolge bei.
TV Oy - SSV Wertach 3:7
Im Derby gegen den Orts- und Tabellennachbarn gelang dem SSV die Revanche aus dem vergangenen Jahr. Bis zum 3:3 war das Spiel ausgeglichen und offen. Dann setzten sich die Wertacher ab und entführten beide Punkte aus der Fremde. Im letzten Spiel bog T. Jörg noch einen 0:2-Satzrückstand um und gewann glücklich mit 15:13 im Entscheidungssatz.
SSV Wertach - DJK Seifriedsberg IV 8:2
Im Heimspiel gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten DJK’ler startete man mit zwei Doppelsiegen. Im weiteren Verlauf der Partie gingen lediglich einmal Herz L. und Jörg T. als Verlierer von der Platte. Die Erfolgsserie lässt für die weiteren Heimspiele in der Rückrunde auf den Klassenerhalt hoffen.
SSV Wertach - TTF Blaichach-Burgberg II 6:4
In einer engen Auseinandersetzung behielt der SSV am Ende beide Punkte. Insbesondere Abteilungsleiter T. Jörg zeigte im hinteren Brett in seinen Einzeln eine souveräne Leistung.
SSV Wertach - TSV Oberstdorf 4:6
Nach der Siegesserie in der Rückrunde musste die Mannschaft gegen den Tabellenführer knapp geschlagen geben. Das Ergebnistableau ging hin und her, beim Stand von 4:4 sicherten sich die Gäste beide Punkte. R. Sommer – ehemaliger Wertacher TT-Spieler - war mit dem Doppel- und zwei Einzelerfolgen an diesem Abend ungeschlagen.