Titel Logo
Was gibt's Nui's Amtliches Bekanntmachungsblatt für die VG Westendorf
Ausgabe 10/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirchliche Nachrichten

Monatliche Eucharistische Anbetung

„Die Traurigkeit ist der Blick, den man auf sich selber richtet. Die Freude ist der Blick, den man auf Gott richtet.“

Diese Worte stammen aus dem Mund des seligen Carlo Acutis, der schon in jungen Jahren erkannt hat, worin unsere eigentliche Stärke liegt und uns viele Gnaden geschenkt werden.

Er selbst hat in seinem kurzen Leben aus der Quelle der Eucharistie reich geschöpft und auch gesagt:

„Wenn wir uns der Sonne zuwenden, werden wir braun, aber wenn wir in der Eucharistie vor Jesus stehen, werden wir heilig.“

Wovon er gesprochen hat, das hat er mit Überzeugung gelebt und dafür gesorgt, dass immer mehr Menschen in einer Wanderausstellung zu den eucharistischen Wundern Zugang zum Geheimnis der Eucharistie finden können. In der Zeit der Ausstellung entstand der Wunsch, eine regelmäßige eucharistische Anbetung in unserer Pfarreiengemeinschaft für alle Interessierten anzubieten. Sie beginnt in der Regel am ersten Donnerstag im Monat mit der Aussetzung um 18.00 Uhr und endet am nächsten Tag, dem Herz-Jesu-Freitag, um 7.30 Uhr mit der Einsetzung in der Pfarrkirche St. Gordian und Epimach in Stöttwang. Zum ersten Mal findet sie am Donnerstag, 5. Juni statt. Sie sind herzlich eingeladen zu kommen und sich so viel Zeit zu nehmen, wie es Ihnen gut tut. Bei Fragen oder Interesse dürfen Sie sich gern an PRR Bernadette Singer wenden. Tel. 08341/993676 oder per Mail: bernadette.singer@bistum-augsburg.de