Am 08. Februar 2025 fand die Generalversammlung der Gennachtaler Westendorf statt, bei der ein wichtiger Beschluss gefasst wurde: Nach der letzten Generalversammlung im Jahr 2024, bei der der Posten des 1. Vorstandes unbesetzt blieb, hatte sich der Ausschuss intensiv mit einer Lösung beschäftigt. Die Versammlung stimmte einstimmig für eine Satzungsänderung, die einen Vorstand aus drei gleichberechtigten Personen vorsieht.
In der anschließenden Neuwahl wurden folgende Personen gewählt: Robert Haug, Yvonne Schweiger und Claudia Waldhör bilden nun den neuen Vorstand. Die bisherigen Amtsträger wurden in ihren Positionen bestätigt: Thomas Schweiger - Kassier, Carola Schmidt - Schriftführerin, Stefan Schweiger - Jugendleiter, Claudia Roscher - Trachtenwartin, Gabriele Fleschhut - Beisitzerin, Pascal Roscher - Fähnrich, Gottfried Haug - Fahnenbegleitung und NEU Markus Mentner - Fahnenbegleitung. Weitere offene Posten konnten aufgrund mangelnder Kandidaten nicht besetzt werden.
Der Bericht über das Vereinsjahr 2024 zeigte viele Aktivitäten, Auftritte und Feierlichkeiten die von der Jugendgruppe, der Plattlergruppe, den Goaslern oder vom gesamten Verein besucht und veranstaltet wurden. Dem Kassier wurde eine einwandfreie Kassenprüfung bestätigt und die Vorstandschaft konnte entlastet werden.
Anschließend wurden verdiente Mitglieder geehrt: 25 Jahre Alexander Zink, 40 Jahre Mathias Lenz, 50 Jahre Annelies Prell, Hermann Biechele
Ein Ausblick auf die Termine des Jahres 2025 wurde ebenfalls gegeben. Besonders hervorzuheben sind der Heimatabend in Kaufbeuren im Mai, die Übernahme der Gaustandarte bei der Gauwallfahrt im September und das Jugendpreisplatteln Ende Oktober in Westendorf.
Ehrenmitglied Erich Negele wie auch Bürgermeister Fritz Obermaier, welche die Wahlen durchführten, zeigten sich sichtlich erleichtert über den positiven Ausgang der Neuwahlen. Sie wünschen dem Verein nach dem turbulenten Jahr 2024 ruhigere Zeiten und dem neuen Vorstand viel Erfolg, Kraft und Inspiration bei Ihrer Vereinsarbeit.