Titel Logo
Was gibt's Nui's Amtliches Bekanntmachungsblatt für die VG Westendorf
Ausgabe 6/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirchliche Nachrichten

Fastensuppe

Der Pfarrgemeinderat Stöttwang lädt auch in diesem Jahr zum gemeinsamen Essen der Fastensuppe ein.

Am Sonntag, den 6. April 2025 treffen wir uns zunächst um 10.15 Uhr zum Familiengottesdienst in der Pfarrkirche. Anschließend gehen wir zusammen in die Gemeindehalle, um dort gemeinsam zu essen (ab ca. 11.30 Uhr).

Bei dem einfach gehaltenen Essen sind wir in Gedanken verbunden mit den Menschen, die auf unsere Unterstützung angewiesen sind.

Wir freuen uns auf euer Kommen und bitten um eine Spende für die Aktion MISEREOR. Vergelt`s Gott

Familiengottesdienst – Sei dabei!

Am Sonntag, 6.4.2025 findet um 10.15 Uhr ein Familiengottesdienst in der Pfarrkirche St. Gordian und Epimach, Stöttwang statt.

Die „Musikids“ gestalten den Gottesdienst musikalisch mit.

Auf Euer Kommen freut sich das Familien-gottesdienstteam Stöttwang

Handarbeitsabende im Pfarrheim

Wollen Sie in gemütlicher Runde Ihre Strick- und Häkelnadeln klimpern lassen? Oder haben Sie sonstige gestalterische Beschäftigungen?

Dann kommen Sie jeweils am Dienstag, 01.04.2025, 08.04.2025, 15.04.2025, 22.04.2025 und 29.04.2025 um 19:30 Uhr ins Pfarrheim in Stöttwang.

Der Pfarrgemeinderat freut sich über viele Interessierte.

Familiengottesdienst am Ostermontag, 21. April 2025

Der festliche Ostergottesdienst um 10.15 Uhr steht unter dem Thema „Emmaus“ und wird von unserem Kinderchor mitgestaltet.

Hierzu sind besonders auch Familien mit ihren Kindern der Pfarreiengemeinschaft Mauerstetten/Stöttwang ganz herzlich eingeladen; ebenso im Anschluss an den Gottesdienst zum Ostereiersuchen im Pfarrgarten.

Familienkreis / Pfarrgemeinderat Stöttwang

Vortragreihe 2024/25 in unserer Pfarreiengemeinschaft –

Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach

Alfons Regler, Geschäftsführer des Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach, hielt am Samstag, den 22.Februar 2025 in Stöttwang einen Vortrag über das Kinderhospiz. Dabei konnte er uns interessante Einblicke in das Leben und Arbeiten dort aus erster Hand vermitteln. Gleich zu Beginn des Vortrags machte er zur Überraschung der meisten Zuhörer deutlich, dass es sich bei einem Kinderhospiz nicht um einen Ort des Sterbens sondern um einen Ort des Lebens handelt. In der Regel können dort Familien mit schwerstkranken Kindern und voraussichtlich eingeschränkter

Lebenserwartung eine Auszeit von der meist rund um die Uhr notwendigen, aufopferungsvollen Pflege des Kindes nehmen, um so wieder neue Kraft und Orientierung für den Alltag zu bekommen. Die Finanzierung des Kinderhospizes erfolgt dabei zum einen Teil durch die Krankenkassen der Kinder, aber zu einem ganz erheblichen Teil auch durch Spendengelder. Aus dem Erlös des vorangegangenen Frühstücks und den großzügigen Spenden kam ein Betrag von EUR 463,50 zusammen, der an das Kinderhospiz St. Nikolaus weitergeleitet werden konnte.